0
Glucosaminsulfat
Glucosaminsulfat

Hilft Glucosamin gegen chronische Sehnenentzündungen?

Ich kämpfe schon seit Jahren mit Schmerzen im Bewegungssystem, vor allem meine Sehnenansätze in meinem Oberarm scheinen chronisch zu sein. Seit kurzem wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es Glucosamin gibt. Hilft Glucosamin auch gegen chronische Sehnenentzündungen?
Glucosana
Glucosamin hat eine bewiesene Wirkung bei Arthrose (Knorpelabbau in den Gelenken). Leider gibt es wenig Beweis für eine Wirkung bei Sehnenentzündungen, und wir haben dafür auch aus der täglichen Praxis wenige Hinweise. Eine Ausnahme ist Bursitis, eine Schleimbeutelentzündung in einer Sehne der Schulter. Da sind Glucosamin und Arthrosense (mit Glucosamin als Bestandteil) oft wirkungsvoll. Aber für andere Sehnenentzündungen können die Supplemente wahrscheinlich  wenig bewirken.