0
Glucosaminsulfat
Glucosaminsulfat

Creme oder Gel für schmerzhafte Gelenke?

Ich habe schmerzhafte Gelenke. Da ich schon viele Pillen einnehme, würde ich gerne wissen, ob Arthrosense auch als Creme oder Gel erhältlich ist?
Glucosana
Es ist leider nicht möglich, Arthrosense in der Form einer Creme oder Gel anzubieten. Die Bestandteile eignen sich dafür nicht.   Außerdem haben Cremes wenig Nutzen bei Gelenk Beschwerden, da die aktiven Bestandteile kaum zu dem Gelenk vordringen können, sogar wenn sie direkt beim Gelenk auf die Haut aufgetragen werden. Es dringt kaum durch die Haut und schon überhaupt nicht bis zum Gelenk.   Es gibt allerdings Glucosamincremes, aber von denen wurde noch niemals wissenschaftlich erwiesen, dass sie wirken. Es scheint eine leichte Schmerz lindernde Wirkung zu haben, aber das kommt nicht durch das Glucosamin das darin enthalten ist, sondern durch das Eukalyptus-Extrakt das eine leicht betäubende Wirkung auf die Haut hat. Dadurch scheint es so, dass die Schmerzen weniger werden, aber die Situation des Gelenkes verändert sich nicht.