0
Glucosaminsulfat
Glucosaminsulfat

Glucosaminkapseln aus Gelatine?

Ich möchte gerne wissen, aus was die Kapseln bestehen. Ich habe gelesen, dass manche Kapseln sich NICHT im Magen auflösen und die Wirkstoffe ungenutzt ausgeschieden werden. Soweit ich weiss, müssen die Kapseln aus Gelatine bestehen, damit sie sich auflösen.
Glucosana
Die Kapseln Glucosaminsulfat und Chondroitinsulfat bestehen aus Gelatine. Die Kapseln lösen sich innerhalb von 30 Minuten (oft kürzer) auf im Magen. Wir haben uns für Gelatinekapseln statt Tabletten entschieden, weil Tabletten manchmal viel länger benötigen um im Magen aufzulösen. Das behindert die Aufnahme von dem Glucosaminsulfat und Chondroitinsulfat. Gelatinekapseln haben auch als Vorteil dass sie leichter herunterzuschlucken sind und nicht schwer im Magen liegen.