0
Glucosaminsulfat
Glucosaminsulfat

Hilft Glucosamin auch bei schwerer Arthrose?

Hilft Glucosamin auch bei schwerer Arthrose, ist dann noch eine Verbesserung möglich?
Glucosana
Die wissenschaftliche Studie mit Glucosamin wurde bei Menschen mit leichter bis mäßiger Arthrose ausgeführt. Zur Einschätzung der Erfolgschancen bei jemanden mit schwerer Arthrose müssen wir uns auf unsere Praxiserfahrung berufen. Unsere Erfahrung ist, dass eine Zunahme in der Schwere der Arthrose die Erfolgschancen deutlich reduziert. Dennoch gibt es viele Menschen, die eine deutliche Abnahme der Beschwerden konstatieren. Wir haben sogar Kunden, die für ein Kunstgelenk auf der Warteliste standen und dies dank Glucosamin wieder rückgängig machen konnten (und manchmal wieder sehr aktiv werden konnten).   Wir sehen auch, dass der Effekt mit Chondroitin durchschnittlich noch etwas besser ist. Die Belastungsfähigkeit der Gelenke kann dadurch auch zunehmen. Sowohl Glucosamin als auch Chondroitin sind in diversen west europäischen Ländern als Arzneimittel für Arthrose registriert. Wir bieten sie als Nahrungssupplemente an.   Unser Produkt Arthrosense kombiniert Glucosamin und Chondroitin und noch drei Stoffe. Sie können Schmerzen und Schwellungen reduzieren und die Gelenkschmierung verbessern. Die Erfolgschance ist mit Arthrosense grösser als mit Glucosamin, aber Sie könnten natürlich erst einmal nur Glucosamin probieren.