0
Glucosaminsulfat
Glucosaminsulfat

Wie lange darf ich Glucosamin verwenden?

Wie lange darf ich Glucosamin verwenden? Ich habe eine Dose gekauft und die ist jetzt fast leer, soll ich jetzt erstmal nichts einnehmen oder kann ich einfach weitermachen?
Glucosana
Die Einnahme von Glucosamin über einen längeren Zeitraum wurde in Untersuchungen über Zeiträume bis zu 3 Jahren getestet. Daraus hat sich ergeben, dass das Supplement sehr sicher in der Verwendung ist. Man geht davon aus, dass auch längere Perioden risikolos sind. In der Praxis verwenden Menschen Glucosamin jahrelang ohne zu pausieren.   Bei Menschen mit Arthrose ist die Kapazität des Körpers um den Gelenkknorpel in gutem Zustand zu erhalten nicht ausreichend. Mit Glucosamin geht das besser. Sobald man die Einnahme von Glucosamin einstellt, merken die meisten Menschen leider, dass die Beschwerden wieder langsam zunehmen.